Wenn es draußen kühler und unbeständiger wird, ist höchste Zeit für einen gemütlichen Kinoabend. Genau dazu hat MICE ALPS kürzlich nach München eingeladen. Mit dabei: Fünf spannende MICE-Partner aus Bayern und Österreich – und mit dem „Guglhupfgeschwader“ ein brandneuer, ebenso spannender Eberhofer-Krimi…
Mit der Orange Veranstaltungstechnik, Alpinconvention, dem Parkhotel Pörtschach, den Primestar Hotels und Garmisch-Partenkirchen Tourismus gaben Vertreterinnen und Vertreter von gleich fünf Partnern Einblicke in ihr aktuelles MICE-Portfolio und den damit verbundenen Dienstleistungen. Die Kinolobby im Münchner Mathäser Filmpalast verwandelte sich entsprechend schnell in eine ungezwungene Kontakt- und Ideenbörse: Visitenkarten wurden ausgetauscht, aktuelle Trends und konkrete MICE-Vorhaben wurden mit Planern und Einkäufern aus der Branche besprochen. Ein alpines Get together, das erneut eindrucksvoll zeigte, wie dynamisch und vielfältig die MICE-Branche ist – und wie unverzichtbar hier die persönliche Vernetzung, das grenzenlose Zusammenkommen, bleibt!
Nach viel geschäftlichem Austausch wurde es erneut spannend und nicht weniger unterhaltsam: Im Kinosaal wartete Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen mit seinem aktuellsten Fall, dem „Gugelhupfgeschwader“, auf die MICE-ALPS-Gäste und -Partner. Im Zentrum der Ermittlungen: Die Irrungen und Wirrungen in einem bayerischen Dorfidyll, sprichwörtliche, aber völlig menschliche „Beziehungskisten“, reichlich Leberkäse und natürlich der Lotto-Otto oder besser gesagt die explosiven Machenschaften rund um seinen Laden…
Damit steht fest: Ein mehr als kurzweiliger Herbstabend mit neuen Kontakten, Einblicken und Projekten liegt hinter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Danke an alle fürs Dabeisein und für den engagierten Austausch. Und nun natürlich einen guten MICE-Endspurt 2022!