Blog

01.07.2022 07:35

MICE ist zurück: Ein besonderer MICE-Dialog in München

Am 15. Juni trafen sich wieder einmal MICE-Anbieter, -Planer und -Interessierte, um sich über Neuigkeiten aus einer besonders spannenden Branche auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen – und sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu begeben.

Das Sommerwetter meinte es mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am vergangenen Mittwoch wirklich gut: Über der großzügigen Dachterrasse des Hartmann’s in den Münchner Fünf Höfen strahlte der blaue Himmel. Ähnlich positiv: Die Wiedersehensfreude unter den Anwesenden, der Spaß am Smalltalk und dem gemeinsamen Fachsimpeln. Eingeladen zu diesem MICE-Dialog hatte diesmal neben mice.bayern auch MICE ALPS, die alpine Plattform, die MICE-Anbietern grenzüberschreitend Sichtbarkeit und direkte Kontakte zu Einkäufern und Planern ermöglicht.

Markus Lüthge, Thomas Busch, Benjamin Zwack und Theresa Troglauer hatten für diesen besonderen Anlass gleich mehrere Highlights vorbereitet: Zum einen hatten gleich vier MICE-Profis von Regensburg Tourismus, Innsbruck Congress, dem Hotel Maximilian‘s in Augsburg und von Alpin Convention die Chance genutzt, ihr MICE-Angebot in Form eines kurzen Pitches anschaulich zu präsentieren. Im Anschluss fand sich Zeit, Rückfragen der gut 30 Teilnehmenden zu beantworten und verschiedene Lösungsansätze für MICE-Formate zu diskutieren. 

Zum anderen kam die Kulinarik nicht zu kurz, besser gesagt eine kulinarische Entdeckungsreise, die man sicher nicht jeden Tag macht. Taub’Art hatte eine Trüffeldegustation vorbereitet – und das hieß: Viele interessante Hintergrundinformationen aus erster Hand, was Qualität und Aromen dieser wertvollen Knollen angeht. Aber vor allem auch drei herrliche Probierhäppchen zum Kosten. Perfekt abgerundet wurde dieses Erlebnis von einer mehr als passenden Weinbegleitung in rot und weiss. Was für eine Geschmacksexplosion!

Damit bleibt mice.bayern und MICE ALPS an dieser Stelle noch der ausdrückliche Dank an alle Mitwirkenden und Beteiligten für Ihr Engagement, die hervorragenden Gespräche und eine wirklich einzigartige Stimmung an einem Münchner Sommerabend. Auf bald!